Regionales aus Frankfurt (Oder): Lokale, Veranstaltungen, Szene, Tratsch, Gerüchte und vieles mehr

Bechis »The Lord of the Drinks«

 
Bechis »The Lord of the Drinks«
 Bild vergrößern

Adresse

Kleine Oderstraße 8

15230 Frankfurt (Oder)

Telefon

0335 / 23708

Öffnungszeiten

Montag

ab 18°° Uhr

Dienstag

ab 18°° Uhr

Mittwoch

ab 18°° Uhr

Donnerstag

ab 18°° Uhr

Freitag

ab 18°° Uhr

Samstag

ab 18°° Uhr

Sonntag

Ruhetag

Rauchen

Raucherlokal

Beschreibung

Meine erste Begnung mit dieser Kneipe war an einem eher kühlen, bis dahin nicht gerade guten Tag, der für mich einen ungeheuren Durst nach Whisky bereithielt und mich zufällig an der Tür von Bechi?s Irish Corner anhalten ließ. Ertmal drin, sagte ich nur: ?Morgen. Einen Laphroiag bitte.? Der Wirt, Bechi, grüßte zurück, griff ohne zu zögern hinter sich ins Regal, zog zwischen gut zweihundert anderen die richtige Flasche heraus und schenkte mir ruhig eine schöne Kugel Malzwhisky ein. Als ich dann nach einer angemessenen Zeit das Getränk genossen hatte, meinte er nur: ?Und geht?s dir jetzt besser??, Ich lachte und bin seit dem sehr regelmäßig da. Auf Grund seines imensen Wissens über alle Arten von Getränken, kann man bei Bechi die weit und breit besten Cocktails trinken. Natürlich kann man die ausgewählten Zutaten auch einzeln bekommen, doch seht man dann vor der Qual der Wahl. Und die ist nicht zu unterschätzen, bei mehreren hundert Flaschen Whisk(e)y, Rum und anderen Spirituosen, allerhand Bieren und was es da sonst noch gibt, muß man schon mal etwas länger überlegen. Beim Essen ist das dann schon einfacher, da nimmt man am besten die Suppe oder ne Boulette, die sind immer selbstgemacht und ein wunderbar deftiges Geschmackserlebnis. Der kleine Pub in der Großen Scharrnstraße ist für viele so eine Art zweites Wohnzimmer. Gemütlich kann man hier mit jedem quatschen, der vorbeikommt und hat sehr schnell das Gefühl dazu zu gehören. Und während draußen das Leben tobt, kann man in Bechi?s Irish Corner entspannt sein Bierchen trinken und die sprichwörlichen Beine hochlegen. >>> Tom

Standort

Weitere Bilder